Kartlehrgänge

Wir bieten Ihnen verschiedene Kartlehrgänge an. Das Spektrum reicht vom Neueinsteiger- bis zum Fortgeschrittenenlehrgang und Personal Coaching.Die Lehrgänge teilen sich in einen theoretischen und einen praktischen Lehrgangsteil auf. Im theoretischen Teil werden die  Lehrgangsteilnehmer in die Welt des Kartsports eingewiesen, erlernen Motorsportregeln, Flaggenkunde, Fahrerausrüstung und Verhalten auf der Kartbahn.
Im praktischen Teil erlernen die Teilnehmer das im theoretischen Teil gehörte im Kart umzusetzen.
In unseren Technik- und Mechanikerlehrgängen werden die Teilnehmer in allgemeine und kartspezifische Arbeiten am Kart eingewiesen, bekommen den Unterschied zwischen Vier- und Zweitaktmotoren erklärt.  Mechaniker-  und Werkzeugausstattung werden vorgestellt. Die Organisation und der Ablauf der Arbeiten am Kart wird erklärt.
Im praktischen Teil werden von den Lehrgangsteilnehmern kartspezifische Arbeiten am Kart durchgeführt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung

2 Kommentare in “Kartlehrgänge

  1. Christian Bahr

    Servus, macht ihr die Kart-Lehrgänge noch? Ich als 37-jähriger Späteinsteiger würde gern besseres Fahren lernen. Bietet ihr nur für Jugendliche an oder auch für meine Altersklasse? Und was kostet ein solcher Lehrgang?
    Danke und Grüße
    Christian

    1. Bernd Artikelauthor

      Hallo Christian,

      die Lehrgänge bieten wir, natürlich auch für ältere Jahrgäne 😉 , noch an.

      Ruf mich mal an dann können wir den Ablauf u. s. w. besprechen.
      07276/966233 oder 0173/9819661

      Gruß

      Bernd

Kommentare geschlossen.